Einloggen

Schnellzugriff:

Workshop

ChessCat


Gästebuch

startseiteNEUESARTIKELFOTOSDOWNLOADSÜBERsuchen

Gästebuch

Kommentare

2013-10-01 @ 08:24  

Karl Loncarek

Workshop im DSLR-Forum

ich möchte mich für den Workshop bedanken. Du hattest den ja mal vor Jahren im DSLR-Forum moderiert, nun gibt es ja einige Ableger davon. Ich habe bei den "Die Langsamen" mitgemacht und nach dem die Teilnehmer von 16 bei Aufgabe 6 auf 3 geschrumpft sind, bei Aufgabe 7 keiner teilgenommen hat, hatte ich den Workshop mit Aufgabe 8 noch mal reaktiviert (2 Teilnehmer).

Mir hat deine Übersetzung sehr viel gebracht und ich bin immer öfters mit meinen Bildern zufrieden.

Viele Grüße

Ludwig


Herzlichen Dank Ludwig. Vielen Dank auch für die Spende.

2013-07-31 @ 12:51  

Karl Loncarek

Spam

Im Moment häufen sich wieder die Spameinträge im Gästebuch. Sollte ich irgendeinen Kommentar gelöscht haben, der sich zwischen dem ganzen Spam versteckt hat, so möchte ich mich hierfür entschuldigen... Ich werde daher das Gästebuch für einige Zeit blockieren...

2012-06-19 @ 08:46  

Karl Loncarek

Na ja, die Skala ist umgerechnet, d.h. würde man die Skala auf z.B. eine Tischplatte projezieren, wäre die Skala wirklich 10mm (mit dem Lineal abmessbar). Da die Skala aber in einem Winkel aufgestellt ist, muss die auf dem Papier aufgedruckte Skala um einen gewissen Faktor größer werden.

2012-05-01 @ 21:52  

Pepe

Focustarget 10mm = 11-12mm?

Hi :-)

Vielen Dank für die tolle Anleitung und natürlich das Target an sich!

Was ich mich noch frage ist, warum auf meinen Ausdrucken der 1cm immer so 11-12mm ist. Ich habe schon diverse Einstellungen am Drucker ausprobiert (100%, Originalgrösse, anpassen etc.) Ich bringe es nie fertig, dass 1cm auch wirklich exakt 1cm ist.

Was mache ich falsch?

2010-05-26 @ 20:05  

Carsten

wundervoll.

Vielen Dank für soviel Arbeit, als ambitionierter Hobbyfotograf bin ich im weiter Internet auf diese Seite gestoßen und habe Sie in mein Herz geschlossen,

viele liebe Grüße

▲Ganz rauf▲Letzte Änderung: 2013-10-29 @ 09:54 - Karl Loncarek - Impressum
0,17 secs